Eigene Szenarien

Hier findet ihr einige meiner eigenen Szenarien in kurzen Abrissen.

Der Fluch des Blutkaisers

Einführung ins Szenario

Das Abenteuer beginnt in einer verregneten Nacht in einer heruntergekommenen Taverne in einer der größeren Städte des Bosparanischen Reiches. Ein alter, geheimnisvoller Gelehrter namens Erasmus spricht die Helden an. Er ist ein Experte für okkulte Geschichte und erzählt von einem alten Fluch, der auf den Relikten des verstorbenen Blutkaisers Fran-Horas lastet. Diese Relikte wurden nach seinem Tod aufgeteilt und an geheime Orte im ganzen Reich verbracht, um sie vor Missbrauch zu schützen. Nun gibt es Anzeichen, dass jemand versucht, diese Relikte zu sammeln, um den Kaiser in die Welt der Lebenden zurückzubringen.

Hauptziele des Abenteuers

  1. Identifikation der Relikte: Die Helden finden heraus, welche Gegenstände als Relikte des Kaisers gelten und wo sie sich befinden könnten. Diese Informationen sind in alten Schriften und bei Gelehrten wie Erasmus zu finden.
  2. Bergung der Relikte: Die Spieler bereisen die Orte, an denen die Relikte vermutet werden. Diese Orte sind oft gefährlich und von mystischen Schutzmechanismen bewacht. Beispiele hierfür sind eine zerfallene Festung, die jetzt von Banditen bewohnt wird, ein vergessener Tempel tief in einem verfluchten Wald oder die Ruinen einer untergegangenen Stadt, die jetzt von Monstern bevölkert wird.
  3. Verhinderung der Wiederbelebung: Eine dunkle Sekte will den Kaiser zurückbringen, um mit seiner Macht das Reich zu übernehmen. Die Helden spüren diese Sekte auf und hindern sie daran, die Relikte zu vereinen.

Herausforderungen und Konflikte

Abschluss des Abenteuers

Das Abenteuer erreicht seinen Höhepunkt in einer dramatischen Konfrontation mit dem Anführer der Sekte, der ein finales Ritual durchführt. Die Helden unterbrechen das Ritual und sichern die Relikte. Nachdem die unmittelbare Gefahr gebannt ist, entscheiden sie, was mit den mächtigen und gefährlichen Relikten geschehen soll.

Die verlorene Stadt des Diamantenen Sultanats

Einführung ins Szenario

Eine alte Schriftrolle, entdeckt in den Tiefen einer verstaubten Bibliothek in Khunchom, enthält Hinweise auf eine lange verlorene Stadt tief im Herzen des Diamantenen Sultanats. Diese Stadt, bekannt für ihre prachtvollen Paläste und reichen Handelsrouten, verschwand vor Jahrhunderten während des Niedergangs des Sultanats. Gerüchte über einen dunklen Fluch, der die Stadt heimsucht, halten die meisten fern. Doch die Schriftrolle spricht von unermesslichen Schätzen und vergessenen Geheimnissen, die in den Ruinen verborgen liegen.

Hauptziele des Abenteuers

  1. Entzifferung der Schriftrolle: Die Helden müssen die verschlüsselten Hinweise auf der Schriftrolle lösen, um die genaue Lage der Stadt zu bestimmen.
  2. Reise in das Herz des Sultanats: Die Helden durchqueren gefährliche Wüsten und unerforschte Gebiete, um die verlorene Stadt zu erreichen.
  3. Erforschung der Ruinen: In den Ruinen angekommen, suchen die Helden nach Schätzen und versuchen, das Geheimnis des Fluches zu lüften, der die Stadt heimgesucht hat.

Herausforderungen und Konflikte

Abschluss des Abenteuers

Das Abenteuer findet seinen Höhepunkt, als die Helden das Zentrum der Stadt erreichen, wo der größte Schatz und der Kern des Fluches verborgen liegen. Sie müssen entscheiden, wie sie mit dem Fluch umgehen und ob sie die Schätze bergen oder sie aus Respekt vor den alten Mächten zurücklassen.

Die Banner des Widerstands

Einführung ins Szenario

Während das Reich im Chaos versinkt, haben sich mehrere Gruppen von Widerstandskämpfern formiert, um den vorrückenden Horden von Orks und Goblins Einhalt zu gebieten. Diese Helden schließen sich einem solchen Widerstandsbanner an, das in den ländlichen Gebieten aktiv ist. Ihre Mission ist es, die verschiedenen Fraktionen des Widerstands zu vereinen und eine koordinierte Verteidigung gegen die übermächtigen Feinde zu organisieren.

Hauptziele des Abenteuers

  1. Verbindung der Widerstandsgruppen: Die Helden reisen zwischen verschiedenen verstreuten Gruppen, um Bündnisse zu schmieden und einen einheitlichen Verteidigungsplan zu entwickeln.
  2. Organisation einer gemeinsamen Verteidigung: Sie planen und führen Verteidigungsaktionen gegen die Invasoren durch, um bedrohte Dörfer und strategische Punkte zu schützen.
  3. Aufdeckung eines Verräters: Gerüchte über einen Verräter innerhalb der Widerstandsgruppen bedrohen die Einigkeit und Effektivität der Bewegung. Die Helden müssen den Verräter identifizieren und neutralisieren.

Herausforderungen und Konflikte

Abschluss des Abenteuers

Das Abenteuer kulminiert in einer großen Schlacht, in der alle Widerstandsgruppen gemeinsam gegen eine massive Invasion der Orks und Goblins kämpfen. Die Helden spielen eine entscheidende Rolle, indem sie die Truppen anführen und den Verräter konfrontieren, um die Moral der Truppen zu stärken und die Einheit des Widerstands zu sichern.

Das Erbe von Elem

Einführung ins Szenario

In den Ruinen des Großsultanats Elem entdecken die Helden eine alte Prophezeiung, die das Schicksal Aventuriens beeinflussen könnte. Die Prophezeiung deutet darauf hin, dass große Macht und tiefe Geheimnisse in Elem verborgen sind, die das Gleichgewicht der Kräfte im gesamten Kontinent verändern könnten. Die Helden müssen die Geheimnisse der Prophezeiung entschlüsseln, während sie sich gegen rivalisierende Fraktionen behaupten, die ebenfalls daran interessiert sind, die Prophezeiung für ihre eigenen dunklen Ziele zu nutzen.

Hauptziele des Abenteuers

  1. Entschlüsselung der Prophezeiung: Die Helden müssen die rätselhaften Verse der Prophezeiung interpretieren und ihre Bedeutung verstehen.
  2. Suche nach historischen Artefakten: Sie begeben sich auf die Suche nach historischen Artefakten und Relikten, die Schlüssel zur Erfüllung der Prophezeiung sind.
  3. Konfrontation mit rivalisierenden Fraktionen: Die Helden müssen sich gegen andere Mächte durchsetzen, die ebenfalls die Prophezeiung kontrollieren und ihre eigenen finsteren Pläne verwirklichen wollen.

Herausforderungen und Konflikte

Abschluss des Abenteuers

Das Abenteuer gipfelt in der Entdeckung des "Herzens von Elem", einem mächtigen Artefakt, das die Schlüssel zur Macht der Prophezeiung birgt. Die Helden stehen vor der Entscheidung, dieses Artefakt zu nutzen, zu zerstören oder es zu verstecken, um zu verhindern, dass es in die falschen Hände gerät.

Die Chroniken der Dämonenschlachten

Einführung ins Szenario

Eine Serie von verstörenden Träumen führt die Helden auf die Spur eines vergessenen Helden, der in den Ersten Dämonenschlachten eine Schlüsselrolle spielte. Ihre Forschungen decken auf, dass die Dämonen möglicherweise einen Weg gefunden haben, zurückzukehren. Die Helden müssen die verstreuten Nachfahren des alten Helden finden und die Wahrheit hinter den Schlachten enthüllen, um einen erneuten Ausbruch des Konflikts zu verhindern.

Hauptziele des Abenteuers

  1. Aufspüren der Nachfahren: Die Helden suchen nach den lebenden Nachfahren des Helden, die möglicherweise Schlüsselinformationen oder Artefakte besitzen, die zur Abwehr der Dämonen notwendig sind.
  2. Enthüllung der Vergangenheit: Sie rekonstruieren die Geschichte der Ersten Dämonenschlachten und suchen nach verlorenem Wissen, das in alten Ruinen, verbotenen Büchern und vergessenen Tempeln versteckt ist.
  3. Verhinderung der Dämonenrückkehr: Die Helden stehen vor der Herausforderung, die Rückkehr der Dämonen zu stoppen, indem sie die erforderlichen Rituale durchführen und die notwendigen Artefakte sichern.

Herausforderungen und Konflikte

Abschluss des Abenteuers

Das Abenteuer erreicht seinen Höhepunkt in einem alten Tempel, wo die letzte Schlacht geschlagen wurde. Hier müssen die Helden das finale Ritual durchführen, um die Dämonen endgültig zu bannen. Ihre Entscheidungen und Aktionen während des Abenteuers bestimmen, ob sie erfolgreich sind und welchen Preis sie dafür zahlen müssen.